TTV DJK Herten/Disteln – TTF Lünen 3-9 (Bericht)

Herren-Bezirksliga
TTV DJK Herten/Disteln – TTF Lünen 3-9

Die Vorzeichen erstmals in der Fremde einen Punkt zu ergattern, standen schlecht. Mit Carsten Küster und Dirk Weber fehlten zwei Stammkräfte. Da sich zudem die Zweite im parallelen Heimspiel gute Chancen auf einen Sieg ausrechnete, sprangen mit Lars Kleine-Möllhoff und Dustin Daumann zwei Nachwuchsleute aus der Dritten ein. Hinzu kam, dass die Gastgeber erstmals in dieser Saison mit ihrer Nr. 1 Thomas Eickhoff antraten. Somit stellten sie an diesem Abend nach Datteln das stärkste obere Paarkreuze der Liga.

Gleichwohl ging das Team unbekümmert an das Spiel heran. Das neuformierte Duo Heinemann/Wickner setzte mit dem 3-2 Sieg über Kaletka/Kania gleich eine Duftmarke. Zudem zeigte Udo einmal mehr, dass er Doppel – vor allem mit einem Linkshänder – kann. 5-0 lautet nun seine persönliche Bilanz. Leider ging parallel das Spiel von Rumlich/Nadrowski gegen Eickhoff/Kaletka knapp mit 1-3 verloren. Ferner mühten sich Kleine-Möllhoff/Daumann vergeblich um zumindest einen Satzgewinn. Das nächste Ausrufezeichen setzte dann Dominik Rumlich mit seinem 3-1 Erfolg über Christoph Kaletka, der bis dato eine 8-2 Bilanz aufwies. Zwar musste Fabian Nadrowski dann Philipp Eickhoff gratulieren, aber dann kam von Udo Wickner ein weiterer Paukenschlag. Nach einem unglücklichen 0-2 Satzrückstand (11-13, 11-13) spielte er sich in einen Rausch und ließ seinen Gegner am Ende gar verzweifeln (11-8, 11-8, 11-2). Leider war dies am Ende der letzte Punkt. Max Heinemann verlor mit 1-3 gegen Erdelbruch, wobei er einige Chancen in den ersten beiden Sätzen (9-11, 10-12) ungenutzt ließ. Von den Nachwuchskräften zeigte Lars Kleine-Möllhoff sein Potenzial bei der 1-3 Niederlage gegen Laurs Eickhoff, wobei er Satz 1 noch unglücklich mit 11-13 verlor. Am nächsten kam dann noch Dominik Rumlich bri seiner 2-3 Niederlage gegen Eickhoff zu einem weiteren Punktgewinn, am Ende reichte es aber leider nicht.

Nach dem Spiel richtete sich der Blick aber ganz schnell auf das nächste Heimspiel zum Vestderby gegen PSV Recklinghausen. Dann dürfte zumindest Carsten Küster wieder an Bord sein. Bei Dirk Weber bleibt dagegen der Genesungsverlauf abzuwarten.

Rumlich 1-1
Nadrowski 0-2
Heinemann 0-2
Wickner 1-0
Kleine-Möllhoff 0-1
Daumann 0-1

Rumlich/Nadrowski 0-1
Heinemann/Wickner 1-0
Kleine-Möllhoff/Daumann 0-1