TTV DJK Jugend – TST Buer-Mitte 6-4 (Bericht)

Jugend
TTV DJK Herten/Disteln- TST Buer-Mitte 6-4

TABELLENFÜHRUNG!!!

Das war ein sehr hartes Stück Arbeit gegen den Tabellendritten aus Buer bevor der knappe Sieg unter Dach und Fach war. Mit 17-3 Punkten übernahm das Team auch zunächst die Tabellenführung. Wie knapp es tatsächlich war belegen die Sätze (18-17) und die Bälle (309-308).

Das Doppel entschieden Klink/Heinbach mit 3-1 für sich. Dann folgte der erste ganz wichtige Sieg. Nick Grunow lag bereits aussichtslos (5-11, 5-11) zurück, als sein Coach Tim Nadrowski dann doch noch auf die Erfolgsstraße brachte und es hintenraus noch ein klarer Sieg (11-9, 11-4, 11-6) wurde. Mit einem glatten 3-0 Sieg brachte Jonathan Klink sein Team mit 3-0 in Führung. Dann zeigte Buer aber, warum sie auf Platz 3 stehen. Lars Heinbach ubd Oskar Kochowski mussten die Leistungen ihrer Gegner nahtlos anerkennen. Jonathan Klink brachte sein Team mit einem weiteren 3-0 Sieg wieder in die Spur. Buer blieb aber mit einem Sieg über Oskar Kochowski aber dran. Dann folgte eine weitere entscheidende Partie. Diesmal stand Lars Heinbach nach einem 1-2 Satzrückstand mit dem Rücken zur Wand. Doch er drehte die Partie zur Freude seiner Teamkollegen und Trainer noch. Letztlich war es Jonathan Klink mit seinem dritten Sieg vorbehalten den Sieg unter Dach und Fach zu bringen. Da fiel die abschließende Niederlage von Nick Grunow nicht mehr ins Gewicht.

Klink 3-0
Heinbach 1-1
Grunow 1-1
Kochowski 0-2

Klink/Heinbach 1-0