TTV DJK Herten/Disteln  – DJK Westfalia Senden  2-9 (Hinspiel 9-1)

Auch diesmal standen die Vorzeichen trotz des klaren Hinspielerfolges nicht so gut. Am Abend zuvor meldete sich Max Heinemann krank ab und zude  kämpften zwei weitere Akteure noch mit einer Magen-Darm-Erkrankung. Die Fußball-Bundesliga lässt aktuell grüßen. Als Ersatz gingen Gregor Weingartner und kurzfristig der Youngster Jonathan Klink an die Tische. Im Gegensatz zum Hinspiel war Senden diesmal komplett und hatte zudem ihren Neuzugang an Board. Nach den Doppeln schien das Spiel dann schon vorzeitig entschieden zu sein. Vor allem die 16-18 Niederlage von Rumlich/Küster gegen Lange/Jongmanns im 5. Satz schmerzte sehr. Die anderen beiden Duelle gingen 0-3 verloren. Im oberen Paarkreuz verkürzten wir dann zunächst auf 2-3. Hier glänzte Carsten Küster mit einer tollen Leistung beim 3-1 über Michael Last. Parallel rang Dominik Rumlich Alex Lange nach einer 2-0 Satzführung mit 3-2 nieder. Senden erhöhte dann durch Rainer Ratajczak gegen Udo Wickner auf 4-2. Dirk Weber merkte man seine fehlende Fitness deutlich an, sodass aller Einsatz beim 1-3 gegen Draese leider vergeblich war. Richtig teuer verkauften sich unsere Ersatzleute. Vor allem Jonathan hatte seinen Gegner am Rande einer Niederlage. Ärgerlich war der Verlust des 3. Satzes mit 10-12, aber auch beim 8-11 im Entscheidungssatz hielt er lange toll dagegen. Ähnlich lief es bei Gregor Weingartner, der sich Satz 3 mit 9-11 knapp verlor, dann aber im Entscheidungssatz chancenlos blieb. Eine Ergebniskorrektur blieb uns trotz weiterer Gegenwehr vorbehalten. So konnte Dominik Rumlich seine letzten Erfolge gegen Michael Last beim 2-3 diesmal nicht wiederholen und auch Carsten Küster blieb im Linkshänderduell gegen Alex Lange ohne Erfolg. Da Schalke III gegen den Tabellenletzten gewann, rutschten wir aufgrund des schlechten Spielverhältnisses auf den Relegationsplatz ab.

Nächste Woche wartet mit dem Tabellenzweiten aus Datteln  noch eine sehr hohe Hürde bevor die Woche der Wahrheit beginnt. Es stehen Duelle gegen die punktgleichen Suderwicher und den Tabellenletzten aus Bergkamen an.

Rumlich 1-1
Küster 1-1
Weber 0-1
Wickner 0-1
Weingartner 0-1
Klink 0-1

Weber/Klink 0-1
Küster/Rumlich 0-1
Weingartner/Wickner 0-1