TTV DJK Herten/Disteln  – TTC MJK Herten II 0-9 (Hinspiel: 2-9)

Ohne große Ambitionen gingen wir in das Derby gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer. Gut mitspielen und den einen oder anderen Punkt mitnehmen, hieß die Devise. Vorsatz Nr. 1 gelang zum Teil, aber Vorsatz 2 ging völlig daneben. Dies lag am Ende mal wieder an dem Umstand, dass wir alle 5 (!!) Fünfsatzspiele verloren. Ein Manko, dass sich bereits durch die ganze Rückrunde und spätestens nächste Woche in Senden abgestellt werden sollte. Wie im Hinspiel verloren Weber/Heinemann gegen Breda/Antoniadis im Entscheidungssatz. Die anderen beiden Doppel gingen klar an MJK. Im Einzel behielt Dennis Rother wie im Hinspiel mit 3-1 die Oberhand über Carsten Küster. Ein tolles Duell lieferten sich Max Heinemann und Nico Breda. 2x ging Max sicherlich für viele unerwartet mit einem Sazz in Führung, bevor ihm dann leider hinten raus die Pustf ausging und Nico mit 3-2 gewann. Sascha Sura setzte sich deutlich mit 3-0 grgen Dirk Weber durch. Dagegen hatte Marius Czempiel trotz einer 2-0 wider Erwarten viel Mühe mit Julian Siebert, den er am Ende knapp mit 3-2 niederrang. Ähnlich knappe Duelle folgten im unteren Paarkreuz. Dabei gelang es Udo Wickner gegen Uwe Knappmann nicht, eine 1-0 und 2-1 Satzführung nach Hause zu bringen. Noch viel mehr schmerzte die Niederlage von Niklas Kaczmarek gegen Alex Antoniadis nach einer 2-0 Satzführung.

Trotz der erwartet klaren Niederlage erhellten sich beim Blick auf die Tabelle die Gesichter. Zum einen verlor Verfolger Haltern parallel gegen Recklinghausen und zudem wies der Staffelleiter nunmehr nur noch drei statt vier direkte Absteiger aus. Nun scheint es auf einen Showdown am vorletzten Spieltag in Suderwich um den Relegationsplatz hinauszulaufen.

Küster 0-1
Heinemann 0-1
Weber 0-1
Siebert 0-1
Wickner 0-1
Kaczmarek 0-1

Weber/Heinemann 0-1
Küster/Wickner 0-1
Kaczmarek/Siebert 0-1