TTV DJK Herten/Disteln  – TuRa Bergkamen 9-1 (29-5 Sätze)

Zum Jahresabschluss führte unser Weg zum Tabellenletzten nach Bergkamen. Die frohe Botschaft gab es aber bereits vor Spielbeginn. Nach exakt vierjähriger Verletzungspause gab Massimo Agresti ein vielversprechendes Comeback in der 1. Herren.

Letztlich wurde es der erwartete klare Erfolg gegen zum Teil überforderte Gegner. Lediglich das Vater-Sohn Doppel Agresti musste lange nach dem Schlüssel zum Erfolg suchen. Am Ende setzten sie sich dann aber noch deutlich im Doppel (3-2) durch. Auch das Duell von Dirk Weber gegen Marek Wollny ging anschließend über fünf Sätze. Dirk Weber gelang es dabei allerdings über die Dauer des gesamten Spiels nicht, die Aufschläge seines Kontrahenten zu kontrollieren. So brachte ihm am Ende auch eine zweimalige Satzführung nichts ein. Alle anderen Duelle waren eine klare Angelegenheit und gingen ohne weiteren Satzverlust zu unseren Gunsten aus.

Nach einem 0-6 Fehlstart stehen wir mit 12-10 Punkten nun punktgleich mit Schalke II auf Platz 4 der Tabelle. Die Platzierung ist angesichts der zahlreichen Absteiger in der 12er-Staffel allerdings trügerisch. Aufgrund des überraschenden 9-7 Sieges von Senden beim Tabellenzweiten aus Bergkamen-Rünthe sind es nur zwei Punkte Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz und nach Abschluss der Nachholspiele nur 4 Punkte Virsprung auf einen direkten Abstiegsplatz. Die Rückrunde verspricht daher noch eine Menge Soannung und Dramatik. Für uns geht es gleich in den ersten fünf Spielen gegen vier Abstiegskonkurrenten. Dabei hatten wir in der Hinrunde den Auftakt mit 0-6 Punkten gleich richtig vergeigt. Dies könnte uns in der Rückrunde angesichts der engen Situation auf die Füße fallen.

Küster 2-0
Weber 0-1
Heinemann 1-0
Wickner 1-0
Agresti, M 1-0
Agresti, F. 1-0

Weber/Heinemann 1-0
Küster/Wickner 1-0
Agresti/Agresti 1-0