TTV DJK Herten/Disteln – SC Union Lüdinghausen III 8-8

Beim schweren Auswärtsspiel in Lüdinghausen mussten wir leider auf Carsten Küster, der sich am letzten Spieltag das Knie verdreht hatte, verzichten. Dafür stand Dominik Rumlich ebenso wieder zur Verfügung wie Udo Wickner und Massimo Agresti.

Nach den Doppeln lagen wir trotz einer großen Rotation wie gehabt mit 1-2 zurück. Lediglich das neuformierte Duo Rumlich/Heinemann siegten deutlich mit 3-0. Mit dem gleichen Ergebnis unterlagen allerdings Weber/Agresti und Wickner/Agresti. Ferner zogen die Gastgeber durch einen glatten 3-0 Sueg von Budde gegen Heinemann auf 3-1 davon. Diesem Rückstand sollten wir dann einen ganz langen Zeitraum hinterher rennen. Zum Glück hielt uns Dominik Rumlich mit einem 3-2 Erfolg gegen Fassbender im Spiel, da parallel Udo Wickner klar gegen Stork verlor. Im Anschluss verkürzte zwar Dirk Weber mit einem deutlichen 3-0 gegen Volmer auf 3-4, aber Lüdinghausen zog sofort wieder auf 5-3 davon. Fabio Agresti unterlag gegen Patschkowski. Ein wenig Hoffnung keimte dann erstmalig auf, als zunächst Massimo Agresti mit einem überzeugenden 3-0 Sieg auf 4-5 verkürzte und im Anschluss Dominik Rumlich in einem kuriosem und turbulenten Einzel gegen Budde, der fast ausschließlich in der Ballonabwehr agieren musste, mit 13-11 im 5. Satz zum 5-5 ausglich. Dieses Strohfeuer erlosch allerdings umgehend, da Max Heinemann trotz kämpferisch toller Leistung nach einem 0-2 Rückstand am Ende mit 2-3 gegen Fassbender unterlag und Lüdinghausen kurz danach mit 7-5 den alten Abstand wieder herstellte. Hier unterlag Dirk Weber mit 1-3 gegen Stork, wobei er noch lange nach dem Spiel mit dem Verlust des 3. Satzes haderte, der den Wendepunkt und den Kontrollverlust im Spiel markierte. Der erneute Rückstand warf das Team allerdings nicht aus der Bahn. Udo Wickner fing sich zum Glück und fand zu alter Stärke zurück. Er verkürzte beim 3-0 über Volmer auf 6-7. Zwar war Massimo Agresti dann gegen Patschkowski chancenlos und Lüdinghausen hatte zwei Matchbälle zum Sieg, aber wur fighteten uns im wahrsten Sinne des Wortes zurück. Es wurde richtig dramatisch. Fabio Agresti wehrte in Satz 1 (8-10) zwei und im Satz 2 gar drei (7-10) Satzbälle ab und ging 2-0 in Führung. Satz 3 verlief dann gegenläufig, da Fabio beim Stande von 10-8 zwei Matchbälle vergab. Der Satz ging leider verloren und wirkte lange nach. Klöpping holte sich Satz 4 gar mit 11-1. Zum Glück fing sich Fabio wieder und triumphierte am Ende mit 11-8 im 5. Satz. Nun musste das Doppel die Entscheidung bringen. Das bisher ungeschlagene Duo Volmer/Patschkowski (7-0 Bilanz) gewann Satz 1 mit 11-9. Ab Satz 2 nahmen dann Rumlich/Heinemann das Zepter zunächst bis zum 9-4 in Satz 3 deutlich in die Hand. Doch dann kam ein Bruch. Der Satz ging mit 10-12 verloren und sie rannten wieder einen Satzrückstand hinterher. In einem tollen Fight siegten sie dann aber am Ende mit 11-8 im 5. Satz und belohnten das Team für einen kämpferisch toller Leistung an diesem Abend. Dies gilt es nun in den nächsten beiden Spielen gegen Buer-Mitte und Schalke III zu bestätigen.

Rumlich 2-0
Heinemann 0-2
Weber 1-1
Wickner 1-1
Agresti, M. 1-1
Agresti, F. 1-1

Heinemann/Rumlich 2-0
Weber/Agresti, F. 0-1
Wickner/Agresti, M. 0-1