TTV DJK Herten/Disteln – SC Buer-Hassel II 3-9

Gegen die favorisierten Hasseler (3. Platz) gab es leider nichts zu holen. Zu schwer wiegte der Ausfall der beiden Spitzenspieler, der letztlich in den einzelnen Paarkreuzen nicht kompensiert werden konnte.

In den Doppeln hielten wir zunächst noch gut mit. Heinemann/Weber siegten locker mit 3-0 gegen Sudau/Berse und auch den beiden anderen Duos boten sich einige Chancen auf den Sieg. Leider verpassten sowohl Wickner/Agresti gegen Dworak/Kozole als auch Kaczmarek/Nadrowski gegen Martin/Saengjan den Entscheidungssatz. Auch in den Spitzeneinzeln das gleiche Bild. Max Heinemann kam gegen Jens Martin immer besser ins Spiel, verpasste beim 12-14 im 4. Satz knapp den Entscheidungssatz. Diesen erreichte zwar Dirk Weber gegen Matthias Sudau, den er den aber mit 8-11 verlor. Hier war entscheidend, dass er beim 10-12 nach langer Führung die Chancen auf eine 2-0 Satzführung nicht nutzte. Zwar konnte Udo Wickner dann gegen seinen ehemaligen Mannschaftskollegen Stephan Berse (3-1) auf 2-4 verkürzen, aber im Anschluss setzte sich zumindest an diesem Abend die Qualität der Hasseler durch. So waren im Anschluss Niklas Kaczmarek gegen Patrick Dworak, Massimo Agresti gegen Teepagorn Saengjan und Tim Nadrowski gegen Andreas Kozole mehr oder weniger chancenlos. Im oberen Paarkreuz wiederholte sich das Bild aus der ersten Runde. Max Heinemann verlor mit 2-3 nach 2x maliger Satzführung gegen Matthias Sudau. Dafür hielt Dirk Weber im Duell mit Jens Martin wie in den direkten Duellen zuvor mit 3-1 die Oberhand. Damit bleibt er sein Angstgegner, was Jens Martin bei der Verabschiedung mit einem Augenzwinkern veranlasste zu sagen, dass er hoffe, dass wir im Rückspiel komplett sind und ihm dieses Duell dann erspart bleibe. Für Hassel machte Patrick Dworak dann gegen Udo Wickner den Deckel drauf. Mit Blick auf die Tabelle zeigt sich, dass wir nach fünf Spieltagen nunmehr gegen die Top 5 gespielt haben. Der Abstand zum Relegationsplatz beträgt nun allerdings bereits vier Punkte, Zeit zum Punkten also.

Heinemann 0-2
Weber 1-1
Wickner 1-1
Kaczmarek 0-1
Agresti 0-1
Nadrowski 0-1

Heinemann/Weber 1-0
Wickner/Agresti 0-1
Kaczmarek/Nadrowski 0-1