TTV DJK Herten/Disteln – GW Westkirchen 5-9 (Hinspiel: 6-9)

Leider mussten wir neben Julian Siebert auch kurzfristig auf Dominik Rumlich, der mit Fieber das Bett hütete, verzichten. Gleichwohl rechneten wir uns gegen die in Bestbesetzung angereisten Gäste Chancen aus, da wir auch im Hinspiel ohne Rumlich antraten und denkbar knapp mit 6-9 aufgrund mehrerer Fünfsatzniederlagen verloren.

Das gleiche Schicksal sollte uns am Ende auch an diesem Nachnittag ereilen. Dabei ging es gleich gut los. Weber/Heinemann gewannen gegen Reinke/Steu locker mit 3-0, nachdem sie mit diesem Ergebnis noch das Hinspiel verloren hatten. Parallel gingen Küster/Wickner an diesem Tag sicher unter Wert mit 0-3 gegen Witte/Sellathambi unter. Das neuformierte Duo Löschmann/Agresti zeigte dann Kämpferqualitäten und gewann nach einem 0-2 Satzrückstand noch hintenraus souverän mit 3-2. Dies sollte dann aber leider für lange Zeit der letzte Fünfsatzerfolg gewesen sein. Das Drama begann mit dem Duell des krankheitsgeschwächten Dirk Weber gegen Jens Witte. Nach einer Kraftanstrengung erreichte er noch den Entscheidungssatz, wo er beim Stande von 10-7 dicht vor dem Sieg stand. Jens Witte allerdings wehrte nicht nur diese drei Matchbälle ab, sondern in der Verlängerung des Satzes drei weitere Matchbälle und gewann am Ende mit 16-14. Max Heinemann kämpfte dann gegen Josef Reinke trotz guter Ansätze und eines Satzgewinnes am Ende vergeblich. Im mittleren Paarkreuz rechneten wir uns dann wieder Vorteile aus. Doch leider unterlag sowohl Carsten Küster gegen Vossmann als auch Udo Wickner gegen Sellathambi jeweils mit 2-3. Die Gäste zogen daher auf 5-2 davon. Im Hinspiel war das untere Paarkreuz unsere große Baustelle. Dies war diesmal mit der Besetzung von Jens Löschmann und Fabio Agresti unser großes Plus. Die beiden brachten uns mit zwei blitzsauberen 3-1 Erfolgen zurück ins Spiel. Doch kurz darauf kam der nächste Knackpunkt. Dirk Weber unterlag erstmals nach langer Zeit wieder gegen Josef Reinke im Entscheidungssatz, wobei er nach einem miserablen 0-4 Start das Spiel zum 7-5 drehte und dann nach einer Auszeit von Reinke wieder ins Hintertreffen geriet. Da kurz darauf sowohl Max Heinemann als auch Carsten Küster ihre Duelle klar verloren, schien der Drops gelutscht zu sein. Zumal auch Udo Wickner bereits mit 1-2 gegen Vossmann zurücklag. Udo drehte allerdings noch das Spiel und weckte wieder ein Fünkchen Hoffnung. Das Pflänzchen Hoffnung spross ein wenig weiter als Jens Löschmann mit 1-0 in Führung ging. Zudem hatte Fabio auch bereits begonnen und seinen Gegner voll im Griff. Am Ende unterlag Jens allerdings noch mit 1-3, wobei wohl Satz 3 der Knackpunkt war als Jens eine 10-7 Führung nicht nach Hause brachte. Am Ende hieß es dann wie im Hinspiel – gut dagegen gehalten, aber nichts Zählbares mitgenommen. Nun gilt es in den nächsten beiden Duellen gegen die unmittelbaren Konkurrenten um den Klassenerhalt aus Oberaden und MJK Herten zu punkten. Immerhin konnten auch diese beiden Teams am Wochenende nicht punkten. Oberaden unterlag sicherlich erwartungsgemäß gegen den Tabellenführer aus Rünthe. Ganz überraschend blieb dagegen auch MJK Herten ohne Punktgewinn beim Tabellenvorletzten, da sie dort erst gar nicht antraten.

Weber 0-2

Heinemann 0-2

Küster 0-2

Wickner 1-1

Löschmann 1-1

Agresti 1-0

Weber/Heinemann 1-0

Küster/Wickner 0-1

Löschmann/Agresti 1-0