14. Spieltag: Herren #1 – DJK Vorwärts Ahlen 9-1 (8-8)

Mit dem zweiten Kantersieg in Serie gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt setzten wir ein weiteres Ausrufezeichen und verließen mit Platz 7 erstmalig seit langer Zeit die Relegationsränge. Dabei gingen wir mit großem Respekt in die Partie. Immerhin gelang Ahlen am letzten Spieltag ein Remis gegen den Tabellenfüher aus Recklinghausen. Zudem waren gegenüber dem Hinspiel nunmehr die Nr. 1, Nr. 3 und Nr. 4 mit von der Partie. Allerdings konnten wir diesmal auch auf Julian Siebert und Carsten Küster zurückgreifen, was sich letztlich als wertvoller herauskristallisierte. Wie in Lüdinghausen starteten wir gleich stark in den Doppeln. Weber/Heinemann setzten ihre Erfolgsgeschiche fort und gewannen bereits zum dritten Mal in Folge gegen das gegnerische Top-Doppel. Zudem drehten Rumlich/Siebert am Ende mit 11-2 und 11-4 ganz locker noch einen 1-2 Satzrückstand. Die ehemaligen Stadtmeister Küster/Wickner ließen bei ihrem 3-1 Erfolg ebenfalls nichts anbrennen. Im oberen Paarkreuz legten wir dann gleich nach. Dominik Rumlich fand nach verlorenem ersten Satz schnell in die Spur und gewann am Ende sehr souverän. Mehr zu kämpfen hatte Dirk Weber gegen die Nr.1 der Gäste. Auch er hechelte einem 1-2 Satzrückstand hinterher. Durch eine etwas aggressivere Spielweise drehte aber auch er am Ende noch die Partie (11-6, 11-6). Da auch ihr zuverlässiger Routinier verlor, war der Widerstand der druchweg jungen Gäste fast gebrochen. Julian Siebert schickte sich dann an, seine mäßige Hinrundenbilanz nun in der Rückserie vergessen zu machen. Er schaute sich einen Satz die Spielweise seines mit Materaial agierenden Gegners an und liße ihm dann keine Chance mehr. Das beste Duell lieferten sich dann die beiden Linkshänder Max Heinemann und Bastian Halbe. Es war von unglaublichen Ballwechseln und unheimlicher Spannung gekennzeichnet. Am Ende nutzte Max leider seine Matchbälle nicht zum Sieg und unterlag mit 12-14 im Entscheidungssatz. Dies tat unserem Siegeszug aber keinen Abbruch, denn der „Neue“ Carsten Küster spielte wie ein „Alter“ ganz routiniert auf und gewann locker 3-0. In den letzten beiden Duellen hatten auch Udo Wickner und Dominik Rumlich nur kurzzeitig die Siegesspur verlassen, ehe sie dann jeweils mit 3-1, wenn auch – wie Dominik mit dem Glück des Tüchtigen – gewannen. Der Sieg verschafft uns hoffentlich genug Rückenwind für die noch anstehenden schweren Spiele – vor allem gegen die weiteren direkten Konkurrenten aus MJK Herten und Oberaden. Nach drei Spieltagen haben wir aber bereits die Hälfte der Punkte, die wir in der kompletten Hinserie erzielten, gesammelt.

Rumlich          2-0
Weber             1-0
Siebert            1-0
Heinemann    0-1
Küster              1-0
Wickner          1-0

Rumlich/Siebert           1-0
Weber/Heinemann      1-0
Wickner/Küster            1-0