TTV DJK Herten/Disteln  – FC Schalke 04 III  4-9 (Hinspiel: 9:5)

Keine 48 Stunden nach dem unglücklichen Remis in Haltern stand das nächste Duell gegen den unmittelbaren Verfolger aus Schalke an. Im Gegensatz zum Hinspirl waren nun Samuel Wischnewski und Türken Aydemir bei den Gästen dabei. Das versprach erst einmal wieder einen langen Abend. Aber auch diesmal kam alles anders.

Nach den Doppeln lagen wir erneut mit 1-2 zurück. Wie am Mittwoch gewannen nur Heinemann/Weber mit 3-1 gegen Wonsak/Wonsak. Rumlich/Nadrowski hatten gegen Wischnewski/Aydemir beim 1-3 in Satz 3 und 4 kein Fortune und bei Küster/Wickner wurde es ganz kurios. Sie lagen bei einer 2-1 Satzführung in Satz 4 mit 3-8 zurück, erspielten sich überraschend beim 10-8 zwei Matchbälle und unterlagen dennoch  noch mit 10-12. Parallel vergab Dominik Rumlich ebenfalls  beim Stande von 10-8 zwei Satzbälle, wobei ein „Elfmeter“ darunter war. So lief er leider wieder einem Satzrückstand hinterher. Beide Duelle gingen im 5. Satz verloren und waren schon ein wenig wegweisend an diesem Abend. Zwar verkürzte Carsten Küster unmittelbar mit einem 3-0 über Dirk Wonsak auf 2-3, doch die am Mittwoch noch überzeugenden Max Heinemann und Dirk Weber verloren jeweils 0-3, wobei 3/6 Sätzen mit 10-12 verloren gingen. Im unteren Paarkreuz mühte sich Fabian Nadrowski gegen Mike Dylong beim 1-3 vergeblich nach Kräften und Udo Wickner ließ Leon Wonsak nicht den Hauch einer Chance. Trotz eines 3-6 Rückstandes gab es noch Hoffnung auf einen Punktgewinn. So hatte Dominik Rumlich seine vorgezogene  Partie gegen Dirk Wonsak bereits mit 3-0 gewonnen. In den nächsten beiden Duellen das gleiche Bild. Statt Satzausgleich zum 1-1 lagen sowohl Carsten Küster (12-14) als auch Max Heinemann (15-17) mit 0-2 zurück und verloren am Ende mit 1-3. Auch Dirk Weber war eine Ergebniskorrektur nicht vergönnt. Er nutzte ebenfalls seine Matchbälle im 4. Satz nicht zum Sieg. Sehr ärgerlich, da Fabian Nadrowski parallel auf dem Weg zu einem klaren Sieg war. Da die Schalker sämtliche Big Points machten, war der Sieg am Ende sicherlich verdient.

Rumlich 1-1
Küster 1-1
Heinemann 0-2
Weber 0-2
Nadrowski 0-1
Wickner 1-0

Weber/Heinemann 1-0
Küster/Wickner 0-1
Rumlich/Nadrowski 0-1