8. Spieltag: Herren #1 – TTC Horst-Emscher 9-1 (29-7 Sätze)

Im Heimspiel gegen das Schlusslicht aus Horst-Emscher gelang der erwartet klare Erfolg. Das knappste Ergebnis der Gäste war bisher eine 2-9 Niederlage und lediglich zwei Akteure hatten bisher Einzelerfolge vorzuweisen. Diese beiden zeigten auch an diesem frühen Nachmittag am meisten Gegenwehr. Wie in der Vorwoche gelang uns ein toller Auftakt in den Doppeln. Lediglich Weber/Heinemann gaben hier einen Satz ab. In den Einzeln setzte sich die Dominanz aber gleich fort. Zwar musste Dominik Rumlich gegen den Ex-MJK’ler Sebastian Köllner den Satzausgleich hinnehmen, aber im Anschluss fuhr er den Sieg souverän nach Hause. Dirk Weber stellte das Ergebnis dann auf 5-0- Unser Sorgenkind der letzten Wochen Julian Siebert hatte zunächst einen guten Einstand und führte mit 2-0 Sätzen, bevor er dann die Aufschläge seines Kontrahenten nicht mehr kontrollieren konnte und das Spiel am Ende leider noch mit 2-3 verlor. Max Heinemann und Rückkehrer Carsten Küster – in seinem ersten Saisonspiel – stellten aber die Weichen zur 7-1 Führung. Udo Wickner drohte dann gegen Marcel Ortmann das gleich Schicksal wie Julian Siebert. Auch er führte bereits mit 2-0 Sätzen und musste den Satzausgleich hinnehmen. Am Ende fuhr er allerdings knapp mit 14-12 den Sieg noch ein. So war es Dominik Rumlich vorbehalten gegen Lothar Schmidt den Deckel auf den 2. Saisonerfolg zu setzen. Der Anschluss an das untere Mittelefeld bleibt damit gewahrt und das Punktekonto soll nun im nächsten Heimspiel in 14 Tagen gegen Suderwich ausgebaut werden.

Rumlich               2-0
Weber                    1-1
Siebert                  0-1
Heinemann         1-0
Küster                   1-0
Wickner               1-0

Rumlich/Siebert            1-0
Weber/Heinemann      1-0
Wickner/Küster             1-0