5. Spieltag: Herren #1 – GW Westkirchen 6-9

TTV DJK Herren #1 – GW Westkirchen 6-9 (24-30 Sätze)

Dieses Wochenende hatten wir mit dem Auswärtsspiel in Westkirchen die nächste hohe Hürde zu bestehen, da uns das obere Paarkreuz mit Dominik Rumlich und Martin Lenger nicht zur Verfügung stand. Dafür gab Massimo Agresti nach über einem Jahr Pause sein Come-Back. Zudem hofften wir mit Gregor Weingartner auf einen ähnlichen 9-4 Coup wie im Vorjahr. Wie schon seit Saisonbeginn machten wir aber zunächst die Erfahrung, dass die Gegner gegen uns immer mit ihrer Bestbesetzung antreten. Von daher wurde das Unterfangen auf einen Punktgewinn noch schwieriger. In den Doppeln bahnte sich dieses bereits an. Siebert/Weingartner und Weber/Heinemann unterlagen jeweils mit 0-3, wobei allerdings Weber/Heinemann in jedem Satz große Chancen auf einen Sieg liegen ließen. Wie in alten Zeiten agierten dafür Wickner/Agresti, die einen tollen 3-1 Erfolg herausspielten. Und auch im Anschluss hielten wir weiter dagegen. Dirk Weber wiederholte gegen Witte seinen 3-1 Vorjahreserfolg und glich zum 2-2 aus. Leider verpasste Julian Siebert dann gegen Josef Reinke beim 2-3 eine große Überraschung. Gleichwohl gingen wir kurz darauf aufgrund zweier blitzsauberer 3-0 Siege von Wickner gegen Sellaththamby und Heinemann gegen Steu mit 4-3 in Führung. Westkirchen konterte jedoch mit zwei 3-0 Erfolgen von Vossmann gegen Weingartner und Horstmann gegen Agresti. Mit einem weiteren Husarenstück bezwang Dirk Weber erneut Josef Reinke mit 3-0, was seine Mannschaftskollegen mit der Aussage quittierten, dass dies wohl ein Alleinstellungsmerkmal in der mytt-Historie in der Chronik von Reinke haben wird. Zwar verlor Julian Siebert dann gegen Witte vor allem aufgrund des 3. Satzes (16-18) etwas unglücklich mit 0-3. Nun hofften wir erneut auf das mittlere Paarkreuz. Udo Wickner hatte einen Sahnetag erwischt und bezwang auch Steu deutlich mit 3-1. Leider unterlag Max Heinemann dann trotz einer 2-1 Führung gegen Sellaththamby noch mit 2-3. Als auch noch Gregor Weingartner mit 0-3 unterlag, lagen die Hoffnungen auf Massimo Agresti. Dieser kämpfte gegen Vossmann um jeden Ball und lag sogar mit 2-1 Sätzen vorn. Dann stellte Vossmann sein Spiel ein wenig um und gewann immer mehr Oberwasser, sodass er das Spiel und letztlich Westkirchen auch das ganze Match gewann. Für uns blieb erneut nur die Erkenntnis, dass wir uns nicht viel vorzuwerfen hatten. Wir boten spierlerisch und kämpferisch eine gute Leistung, wobei wir am Ende leider erneut nicht belohnt wurden. Dies wollen wir nun nach den Herbstferien nachholen.

Weber              2-0
Siebert             0-2
Heinemann     1-1
Wickner           2-0
Agresti, M.      0-2
Weingartner   0-2

Weingartner/Siebert    0-1
Weber/Heinemann       0-1
Wickner/Agresti             1-0