10. Spieltag: Herren #1 – DJK Westfalia Senden 3-9

Wie in den Jahren zuvor gab es für uns in Senden nichts zu holen. Erst nach einem 0-6 Rückstand konnten wir die Partie durch Siege von Siebert, Wickner und Weber ausgeglichen gestalten.

Knackpunkt des Spieles war, dass wir von den ersten fünf Partien leider drei in Folge im Entscheidungssatz verloren. Zunächst hatten Wickner/Löschmann die Chance, danach verlor Dominik Rumlich nach einer 2-1 Führung knapp im 5. Satz und letztlich vergab Dirk Weber gegen den stärksten Spieler der Liga eine 2-0 Satzführung. So endete am Ende dann auch die Partie – Julian Siebert unterlag nach einer 2-1 Satzführung im 5. Satz. Letztlich kamen wir nie richtig in die Partie. Betrachtet man im Nachhinein die liegen gelassenen Chancen, so war womöglich doch viel mehr drin. Vielleicht haderten wir dann doch zu sehr mit dem ungewohnt zu spielenden Donic Plastikball.

Rumlich 0-2
Weber 1-1
Siebert 1-1
Heinemann 0-1
Wickner 0-1
Löschmann 0-1

Rumlich/Siebert 0-1
Weber/Heinemann 0-1
Wickner/Löschmann 0-1