Weihnachtsgruß des Vorstandes

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder, Gönner, Sponsoren, Freunde und Anhänger des TTV DJK Herten/Disteln 1997 e.V.,

2021 ist gewiss ein Jahr, auf das man erneut im Hinblick auf die pandemiebedingten Einschränkungen nicht gerne zurück blickt. Das gilt in gewisser Weise auch für den TTV DJK Herten/Disteln.

Zunächst die Annulierung der Saison 2020/2021 im Februar 2021 und die weitere lange Hallenschließung bis in den Sommer hinein. Mit täglich steigender Anspannung fieberten wir dem Re-Start entgegen (ähnlich wie augenblicklich die Kinder dem Weihnachtsfest 😉), dann die frohe Kunde über die Hallenöffnung am 08.06.2021. Nun dachten alle, wir könnten zur Normalität und einem geregelten Trainingsbetrieb zurückkehren. Falsch gedacht. Keine 14 Tage später am 23.06.2021 wurde uns die Grundlage hierfür entzogen, da die Halle aufgrund akuter Brandgefahr abrupt geschlossen wurde. Wenn man dachte, dass dies schnell behoben sei, hatte man wohl nicht mit der verzögerten Lieferung von Ersatzteilen auf dem Weltmarkt gerechnet. Erneut fieberten alle der Wiedereröffnung der Halle vor allem auch im Hinblick auf den nahenden Saisonstart entgegen. Am 06.08.2021 war es dann soweit, wir konnten wieder trainieren.

Trotz der widrigen Umstände starteten alle Teams im Setember 2021 hoffnungsvoll in die neue 🏓 Saison. Neben der wöchentlichen Spannung am Tisch im Kampf um die Punkte, schielen alle mit einem Auge auf die politischen Entscheidungen. Zwar gab es dann 3G, 2G etc., aber ein erneuter Saisonabbruch blieb uns zumindest im Kalenderjahr 2021 erspart.

Ausblick?  🤔 – aktuell ungewiss! 😞

Die jetzt im großen Umfang abgelaufene Booster-Impfung 💉 und die weiteren pharmazeutischen Fortschritte lassen für das neue Jahr einerseits hoffen, jedoch bleibt der weitere Verlauf ein Blick in die Glaskugel. Der WTTV schaut sicherlich gespannt auf die nächste MPK am 07.01.2022 und die dann beschlossenen  Beschlüsse, bevor er eine weitere Empfehlung im Hinblick auf die Rückrunde ausgibt. In den TT-Foren wird zumindest die Fortsetzung der Saison unter 2G+ Regelungen sehr kritisch gesehen und etliche Vereine haben schon unter diesen Bedingungen ihren Rückzug aus verschiedenen Gründen (mangelnde Bereitschaft, logistischer Prüfaufwand) angekündigt.

Wir freuen uns schon jetzt auf den Tag, an dem wir uns wieder entspannt am 🏓-Tisch und in geselliger Runde neven dem Tisch in der Halle wieder sehen. Zudem hoffen wir, dass die Saison tatsächlich in welcher Form auch immer fortgesetzt und beendet wird.

Bis dahin wünschen wir Euch/Ihnen sowie Euren Familien und Freunden allen frohe Weihnachten und einen ruhigen aber guten Rutsch in ein besseres 2022. 🧑‍🎄 ☃️🎄🌟

Bitte bleibt ALLE GESUND!!

Euer Vorstand