Allgemein

Saisonfinale in der Bezirksliga

TTV DJK Herten/Disteln – TTC Bergkamen-Rünthe

Samstag um 18 Uhr in der Klaus-Bechtel-Halle

Das Duell hat es in sich. Mit einem Sieg könnten wir die – vor der Saison nicht möglich gehaltene – Vizemeisterschaft erreichen. Dann ständen wir auch gleichzeitig mit 1,5 Beinen in der Landesliga. Auf der anderen Seite kämpfen ab Platz 6 alle Teams noch gegen den Abstieg. So auch Rünthe, die derzeit punktgleich mit Waltrop mit 17-25 Punkte auf dem Relegationsplatz stehen. Die Platzierung trügt aber hier gewaltig. Immerhin gastiert das zweitbeste Rückrundenteam (16-4 Punkte) in Herten. Die Qualität der Mannschaft in der Rückrunde lässt sich auch an den TTR-Werten sehr gut ablesen. Brett 1-4 von Rünthe weißen mehr Punkte auf als unsere Nr. 1. Wer ist morgen also Favorit 🤔? Doch alles muss erst einmal gespielt werden …..

Zudem spielt parallel um 18:30 Uhr die 3. Herren gegen Ückendorf ihr letztes Saisonspiel.

Vorbeischauen lohnt sich also