Allgemein

Herbstmeister 🏆🎊🥇🏓 – TTV DJK Herren III

Veröffentlicht

Herren – 3. Kreisklasse
TTV DJK Herren III – DJK Lenkerbeck III 9-1

Mit einem deutlichen Erfolg gegen den Tsbellendritten aus der Nachbarstadt beendet das Team ihre souveräne Tour durch die Hinrunde. Mit 29-3 Punkten hat die Dritte aktuell satte 10 Punkte Vorsprung auf den Verfolger.

Im Duell gegen Lenkerbeck erhielt der Nachwuchs wieder viele Spielanteile und dankte für das Vertrauen. Lars und Tom dominierten in ihrem Doppel und auch in ihren Einzeln hatten sie zunächst keine Probleme. Erst beim Stande von 9-0 musste Tom dann doch noch sein zweites Einzel mig 1-3 abgeben. Alle weiteren Duelle gingen klar an den Gastgeber- bis auf das Doppel Wilke//Hahn. Bis zur 2-0 Satzführung ging alles seinen erwarteten Gang. Letztlich wurde es dann aber ein Zittersieg mit 13-11 im 5. Satz.

Angesichts des Entwicklungspotentials und des breit aufgestellten Kaders zuf Rückrunde sollte die Meisterschaft eigentlich nicht mehr in Gefahr geraten. Vielleicht lässt sich dann in der Rückrunde der einzige schwarze Fleck der Hinserie – das Remis gegen Beckhausen – noch korrigieren 😉. Das Team holte mit mannschaftlicher Geschlossenheit die Herbstmeisterschaft- wie sich an den Bilanzen ablesen lässt.

von links nach rechts: Tom Kugler, Günter Berse, Lars Kleine-Möllhoff, Christian Hahn, Michael Wilke, Thomas Neeb