Herren #1 – PSV RE II 1-9

Ein Satz mit X – das war wohl nix. Ein absoluter Kaltstart für uns bei dem Aufsteiger aus Recklinghausen am ungeliebten Sonntag Morgen. Allerdings traten die Gastgeber mit zwei Akteuren an, die letzte Saison noch bei PSV in der Landesliga agierten und insgesamt vier Spieler, die vor zwei Jahren den Aufstieg in die Landesliga schafften. Von daher war es schon ein harter Brocken zum Saisonstart, zumal uns Martin Lenger nicht zur Verfügung stand. Insgesamt ein verdienter – wenn auch zu hoch ausgefallener – Sieg der Gastgeber.

Ärgerlich war zunächst die 2-3 Niederlage von Rumlich/Siebert nach einer 2-0 Satzführung. Zudem war auch im Spiel von Heinemann/Wickner mehr drin. Knackpunkt war ggf. der verlorene 2. Satz. Hier lagen die Zwei aussichtslos 2-9 hinten und hatten dann bei 10-9 dennoch Satzball und verloren am Ende 11-13. Einen wahren Krimi lieferten sich Bernd Pohlmeyer und Dirk Weber (-9, -13, 13, 9, -12), wobei Dirk Weber erstmals seinen Angstgegner bezwang. Zudem ließen noch Max Heinemann gegen Jürgen Simon und Udo Wickner gegen Fabian Reinhardt bei ihren 2-3 Niederlagen gute Möglichkeiten zum Sieg liegen.

Rumlich 0-2
Weber 1-0
Siebert 0-1
Heinemann 0-1
Wickner 0-1
Nadrowski, T. 0-1

Rumlich /Siebert 0-1
Weber/Nadrowski 0-1
Heinemann /Wickner 0-1